Skip to main content.
February 16th, 2008

ADHS und Schlafprobleme

Kinder und Erwachsene mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizits-Hyperaktivitäts-Störung) leiden oft unter Schlafproblemen und dem daraus resultierenden Schlafmangel.

Die Folgen kennt fast jeder Mensch aus eigener Erfahrung. Wenn man zu Bett geht und nicht gut schlafen oder nicht genug Schlaf bekommt, dann beginnt man den Tag mit halber Leistung. Man ist immer vielleicht noch in der Lage zur Schule oder Arbeit zu fahren, aber man hat Probleme sich zu konzentrieren, richtig zu Arbeiten, und man verschwendet viel mehr Leerzeit am Tag als man möchte.

Kommt diesmal gelegentlich mal vor, ist es zwar ärgerlich, aber kein Problem. Bei ADHS sind aber die Schlaftstörungen oft täglich und einfache Dinge des Alltags werden auf einmal zu echten Hürden. Rest lesen vom Beitrag »

Geposted von admin unter Leben am 1:41 PM GMT+0200

Comments Off on ADHS und Schlafprobleme